Balance – Kontakt – Beweglichkeit – 2,5 Tage Kurs mit Anke Recktenwald

mit Anke Recktenwald

20.-22.9.2019

+++—+++ bisher 5 Teilnehmer +++—+++

Anke Recktenwald ist Pferdewirtschaftsmeisterin und überregional bekannt durch ihre Bücher und Kurse zum Thema Centered Riding, Connected Riding und (Besser reiten mit ) FELDENKRAIS©.

Vielfältige Werkzeuge aus meinen intensiven Ausbildungen, meine enge Zusammenarbeit mit Fachleuten wie LInda Tellington Jones und meine lebenslangen Erfahrungen sind eine Schatzkiste für alle Pferdefreunde, die mit offenen Augen und Neugier heraus finden möchten, wie sie leicht und liebevoll die Verbindung zu ihrem Pferd im Sattel und am Boden verbessern können.
Mit Feldenkrais und TTouch kann jeder Mensch für sich, seine Familie und seine Tiere das Leben bereichern und für die Reiterwelt wähle ich gern aus meinem umfangreichen Erfahrungs- und Methodenschatz das individuell Passendste. So lernen Pferd und Reiter mit Freude, Vertrauen und Sicherheit.

“Begegnen – Berühren – Befähigen”

Zum Unterrichten von Seminaren reise ich Europaweit und mit Coaching & Webinaren komme ich auf der ganzen Welt zu Ihnen.
Stöbern Sie in meinen Veröffentlichungen:  Besser reiten mit Feldenkrais, vom Kosmos Verlag, sowie den beiden DVD’s ” Mit Leichtigkeit zum besseren Sitz” und “Balance Pads”  und lassen Sie sich inspirieren, für neue Wege und “Aha Momente”.

Als langjahrige Lehrerin des Tellington TTOUCH Trainings, der Feldenkrais-Methode, des Centered Riding, sowie als Pferdewirtschaftsmeisterin mit FN Auszeichnung, stehen mir viele Möglichkeiten zur Verfügung, sie mit sich und ihrem Pferd in Einklang und Balance zu bringen. Erforschen, entwickeln und entdecken Sie mit mir die Magie dieser Verbindung, mit allen Sinnen.

Mehr Infos: https://www.anke-recktenwald.de/

Der Kurs besteht aus Unterrichtseinheiten mit und ohne Pferde. Unterrichtseinheiten sind meist Praxis und nur selten reine Theorie. Einheiten ohne Pferd beinhalten Bewegungs- oder Wahrnehmungsübung. In der Regel arbeitet jeder Teilnehmer 2 Einheiten/ Tag mit dem Pferd,
2 Einheiten ohne Pferd und 2 Einheiten begleitend zu der Gruppe am Pferd.
In den Einheiten ohne Pferd arbeiten alle Teilnehmer gemeinsam. In den Einheiten mit Pferd wird in Gruppen von 3 – 4 Pferden gearbeitet. Ist eine Gruppe am Pferd, ergänzt die andere Ihr Verstehen durch Zuschauen und Zuhören und „assistieren“ nach Anleitung. In der Boden- und
Körperarbeit am Pferd kann auch mal zu zweit oder zu dritt gearbeitet werden. Bei erkennbarem Bedarf, und durch Absprache mit der Gruppe, sind individuelle Anpassungen des Kursablauf möglich.

Der Kurs beginnt Freitag ab 17 Uhr!

Teilnehmer:

Max. 12 Teilnehmer aktiv am Pferd („Teilnehmer“).

„Aktiver Zuschauer“ können dazu kommen bis max. 16 Gesamtpersonen. Diese beteiligen sich an allen Übungen am Menschen und sind bei Einheiten am Pferd Beobachter.

Mindestalter Teilnehmer: 8 Jahre

Mindestalter Pferd: 4 Jahre

Kosten:

Teilnehmer mit Pferd:

Mitglieder RV Schiefelsbacher Schmiede e.V.: 360 Euro

Nichtmitglieder: 390 Euro

Aktive Zuschauer (incl. Vollverpflegung für 2,5 Tage):

Mitglieder RV Schiefelsbacher Schmiede e.V.: 90 Euro

Nichtmitglieder: 110 Euro

Es besteht die Möglichkeit ein braves Fjordpferd zu leihen:  20 Euro

Passives Zuschauen ist nicht möglich!

In diesem Preis ist alles mit drin. Der Paddock  (der bitte zum Ende vom Teilnehmer gereinigt wird) für das komplette Wochenende mit Anreise ab Freitagnachmittag incl. Wasser und Heu , Verpflegung incl. aller Getränke für den Teilnehmer von Freitag bis Sonntag. Es kommen keine weiteren Kosten mehr dazu (ausser ggfs. Übernachtung des Teilnehmers).

Eine Anzahlung in Höhe von 120 Euro muss nach Erhalt der Bestätigungsmail auf das Vereinskonto eingezahlt werden. Dann ist die Anmeldung verbindlich.

Diese Anzahlung wird nur zurückgezahlt wenn die Veranstaltung durch den RV Schiefelsbacher Schmiede e.V. abgesagt wird.

Die Restzahlung ist 4 Wochen vor der Veranstaltung fällig.

Ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung erhälst du nähere Infos über den Ablauf.

Ist bis dahin die Restzahlung nicht auf dem Konto des Vereins eingegangen, wird der Platz ohne weitere Nachfrage wieder freigegeben und die geleistete Anzahlung wird als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Mit der Überweisung der Anzahlung erkennt der Teilnehmer diese Regelung an.

Übrigens: wer sich nicht einloggen kann, der hat vermutlich die neue Aufnahmeerklärung zum Thema DSGVO nicht ausgefüllt zurückgeschickt

oder

kein Kreuz gemacht bei „Ich stimme zu, dass die Emailadrese zur Erstellung eines Benutzeraccounts auf der Homepage verwendet wird (ohne sie ist eine Buchung zu vergünstigten Mitgliederpreisen nicht möglich)

Das neue Formular kann bei „über uns “ -> „Mitglied werden“ heruntergeladen werden.