Erste Hilfe fürs Pferd

+++—+++ kein Platz mehr frei +++—+++

30.März 2019

Erste Hilfe fürs Pferd

Woran erkenne ich, ob mein Pferd krank ist? Wann brauche ich einen Tierarzt und welche Informationen hätte der gerne schon am Telefon?

Macht es Sinn direkt in die Klinik zu fahren?

Was kann ich als erste Maßnahme tun ohne die Sache zu verschlimmern?

Wie lege ich einen Verband richtig an und was mache ich wenn sich das Pferd im Gelände verletzt?

Auf all diese (und viele weitere) Fragen weiss die Tierärztin Julia Thumes eine Antwort. Sie ist selber auch Pferdehalterin.

Vormittags gibt es einen Theorieblock mit anschließenden praktischen Übungen und nach dem Mittagessen noch einmal Theorie mit anschließendem Praxisteil.

Abschliessend werden offene Fragen beantwortet.

Teilnehmer: Es können 10 Personen teilnehmen, das Mindestalter liegt bei 15 Jahren.

Kosten:

außerordentliche Mitglieder des RV Schiefelsbacher Schmiede (also die  unter 18): umsonst

Mitglieder des RV Schiefelsbacher Schmiede e.V. : 5 Euro

Nichtmitglieder: 10 Euro

Nach der Buchung wird die Kontoverbindung des Vereins automatisch verschickt.

Der Kurs muss komplett im voraus bezahlt werden.

Diese Zahlung wird nur zurückgezahlt, wenn die Veranstaltung vom Reitverein abgesagt wird. Es kann aber ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

Der Platz ist erst nach Zahlung  sicher. Platzvergabe in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.

Übrigens: wer sich nicht einloggen kann, der hat vermutlich die neue Aufnahmeerklärung zum Thema DSGVO nicht ausgefüllt zurückgeschickt

oder

kein Kreuz gemacht bei “Ich stimme zu, dass die Emailadrese zur Erstellung eines Benutzeraccounts auf der Homepage verwendet wird (ohne sie ist eine Buchung zu vergünstigten Mitgliederpreisen nicht möglich)

Das neue Formular kann bei “über uns ” -> “Mitglied werden” heruntergeladen werden.